Psycho PRANA


Was ist Psycho-Prana?

Psycho-Prana ist angewandtes Prana Heilen auf der psychischen und emotionalen Ebene.
Mit den Methoden der Prana Heilung können Krankheiten, noch bevor sie ausbrechen, im unsichtbaren Energiekörper eines Menschen, der Aura, als „Prana-Mangel“ oder als „Prana-Stau“ wahrgenommen werden. Das gilt insbesondere für psychische Erkrankungen und für negative Emotionen wie Zorn, Ärger und Sorgen, die zu einer starken Schwächung der Aura und damit zu einem Rückgang der Lebensenergie führen. Dies ist als „Prana-Mangel“ zu fühlen.
In seinem Buch „Praxisbuch der Prana-Psychotherapie“ beschreibt Choa Kok Sui, dass jedes Chakra nicht nur physische, sondern auch psychische Zuständigkeitsbereiche hat: „Die esoterische Wissenschaft lehrt uns, dass die durch Denken und Fühlen produzierten mentalen und emotionalen Energien konkrete, bewusste Kräfte sind. Alles, was wir erfahren, bringt psychische Wesenheiten hervor, die als Gedankenformen bezeichnet werden.“
Das bedeutet, dass Gedanken und Gefühle etwas Reales sind und sowohl auf uns selbst als auch auf andere Menschen einwirken.

Energien, die zum Beispiel auf einem traumatischen Erlebnis beruhen, setzen sich in unterschiedlichen Energiezentren fest. Das kann sich in Form von Stresssymptomen oder Phobien äußern.
Negatives Denken bringe negative Gedankenformen hervor, die sich schließlich als Depressionen manifestieren können.
Dem könne aber, so Master Choa Kok Sui, durch rechtzeitiges Eingreifen mit Prana-Heilung vorgebeugt werden.
Psycho Prana kann komplementär zur Schulmedizin zu den verschiedensten Themen angewandt werden.
Süchte, zum Beispiel Nikotinabhängigkeit, Alkoholabhängigkeit, Drogensucht, aber auch Lust auf Süßes werden erfolgreich gelöst.

Phobien, psychische Problematiken, Stress und stressbedingte Erkrankungen, Depressionen erfahren durch die Prana Heilung eine sanfte und wirkungsvolle Lösung des Zustandes.
Voraussetzung ist hier der Wunsch des Klienten, seinen Zustand zu verändern und die Bereitschaft, sich auf vielleicht unbekanntes Terrain zu begeben.
Natürlich ist auch hier der Mut, neue Wege zu gehen und offen für Veränderungen zu sein, gefragt!

Bitte bedenken Sie: eine Anwendung und Sitzung bei mir ersetzt nicht den Heilpraktiker oder Arzt!

Zitat von Elmar Rassi
"Unser empfundenes Glück kommt von innen, vor allem mit der Ausrichtung unserer Wahrnehmung und der Beurteilung dessen, was wir wahrnehmen. Es sind also nicht die Ereignisse, die uns glücklich oder unglücklich machen, sondern die Bedeutung, die wir diesen Ereignissen geben!"